// August …an der Halitstraße

Liebe Freund*innen, Liebe Genoss*innen,

der August ist nicht nur Sommer, sondern auch Urlaubszeit, deswegen machen auch wir ein wenig ruhiger… ein paar Veranstaltungen wird es trotzdem geben! <3

 

// Öffnungszeiten: Di & Fr | 16:00 – 16:00
Immer dienstags und freitags von 16:00 bis 18:00 könnt Ihr vorbeikommen, wenn Ihr Anfragen habt, Internet braucht, einen Kaffe oder Limo trinken wollt, in unseren aktuellen Büchern und Broschüren blättern… uvm.

// Beziehungsvielfalt: So, 05.08. | 14:00
Ein Treffen für alle, die sich über alte und neue Liebes- und Lebenskonzepte austauschen wollen.
Dabei ist uns jedes Konzept willkommen. Egal ob Mono, Poly, Anarchie oder Konzepte, die noch keiner kennt.
Stell dir vor, wie oft du in den letzten beiden Wochen mit Freunden über deine Art Beziehungen zu führen gesprochen hast. Und wieviele Fragen dir dabei noch offen geblieben sind.
Du hast die Gelegenheit bei uns mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sich regelmäßig genau damit auseinandersetzen, wie wertschätzende Beziehungen gelingen können.
Wenn du deine Erfahrungen mit anderen teilen möchtest und/oder nach neuen Impulsen für dich suchst, komm einfach zum nächsten Treffen.

// Antirepressions-Sprechstunde: Fr, 17.08. | 16:00 – 18:00
Am Freitag, den 17.08. findet die Antirepressions-Sprechstunde der Roten Hilfe Kassel im Infoladen „…an der Halitstraße“ (Holländische Straße 88) statt. Wenn ihr rechtliche Fragen habt oder von politischer Repression betroffen seid und Unterstützung sucht, kommt vorbei wir sind von 16-18 Uhr für euch da. Im Anschluss gibt es – Küche für alle mit leckeren veganem Essen.
Web: http://rotehilfekassel.blogsport.de

// KüfA …an der Halitstraße: Fr, 17.08. | 18:00
Küche für Alle – vegan & Lecker!
Essen ist wichtig für die Revolution – frei nach diesem Motto starten wir ab Juni jeden 3. Freitag im Monat unsere KüfA ab ca. 18.00 Uhr im Anschluss an die reguläre Sprechzeit.

// DIY …an der Halitstraße: So, 19.08. | 14:30
Einfach mal selber machen! Unter diesem Motto startet am 21.8 ab 14.30 Uhr der DIY-Tag. Hier kann gesiebdruckt, genäht und gebastelt werden – eine Nähmaschine wird da sein, ebenso der Siebdruck. Bringt mit was es aufzumotzen oder zu reparieren gibt, ansonsten könnt ihr auch einfach so einen kuhlen Tag mit Getränken und Kuchen bei uns verbringen. Wir freuen uns auf euch!

// Arbeitslosen- und Sozialberatung: Di, 28.08. | 14:00 – 16:00
Jeden letzten Dienstag im Monat bietet der Infoladen Kassel eine Arbeitslosen- und Sozialberatung an. Diese ist behördenunabhängig und parteiisch im Sinne der Ratsuchenden. Die Beratung umfasst Informationen, Hilfestellungen und Tipps bei Behördenproblemen, sowie Unterstützung bei der Durchsetzung von Leistungsansprüchen gegenüber Behörden.

// Still No one is illegal Meet-Up
when? every Monday 15-18h
E-Mail: meet-up_noii@riseup.net
Facebook: No one is illegal 2017
Kommt vorbei auf ein Tee, Kaffee, zum Austausch, sich gegenseitig kennenzulernen! Wenn Du Unterstützung zu Deinem Asylantrag brauchst oder sonstige Fragen hast, bist Du herzlich Willkommen – aber auch wenn Du Unterstützung für neu in Deutschland Angekommene anbieten kannst – wir freuen uns über alle die Interesse haben!
Let’s meet to have a tea, coffee, chat andyour Asylum case or any other questions you are welcome here! If you want to support newcomers in Germany, you are equally invited. We are looking forward to meeting everyone who is interested.

Kommentare sind geschlossen.