// Januar an der Halistraße

Soho, gar nicht mal so kurz vor knapp haben wir diesmal zumindest die online Version des Programms für den Januar fertig gestellt. Die gedruckten Flyer findet ihr aber wahrscheinlich dann erst so wirklich im neuen Jahr 😉 (Übrigens: wer überraschenderweise einen riesen Spaß am Flyer verteilen hat, kann sich gerne jederzeit bei uns melden!)

Januar 2018

// Infoladen-Café

Auch im neuen Jahr starten wir wieder durch!

Direkt zum Jahresanfang gibt es so am Samstag, 06. Januar von 17:00 bis 19:00 Uhr wieder das schnuckelige Infoladen-Café – für alle diejenigen, die es unter der Woche nicht schaffen vorbeizukommen, oder aber einfach entspannt in den Samstagabend starten wollen.

Wie immer gibts unalkoholische und alkoholische Getränke und auch ein paar Snacks.

// Beziehungsvielfalt

Am Sonntag, 14. Januar um 14:00: Ein Treffen für alle, die sich über alte und neue Liebes- und Lebenskonzepte austauschen wollen. Dabei ist uns jedes Konzept willkommen. Egal ob Mono, Poly, Anarchie oder Konzepte, die noch keiner kennt.

Stell dir vor, wie oft du in den letzten beiden Wochen mit Freunden über deine Art Beziehungen zu führen gesprochen hast. Und wieviele Fragen dir dabei noch offen geblieben sind.
Du hast die Gelegenheit bei uns mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sich regelmäßig genau damit auseinandersetzen, wie wertschätzende Beziehungen gelingen können.
Wenn du deine Erfahrungen mit anderen teilen möchtest und/oder nach neuen Impulsen für dich suchst, komm einfach zum nächsten Treffen.

 

// Veranstaltung zur neuen Srafgesetz- und Strafprozessordnungverschärfung

Mitte 2017 hat die Große Koalition verschiedene Verschärfungen von Strafgesetzen und der Strafprozessordnung beschlossen. In der Veranstaltung am Freitag, 19.Januar wird es um die konkreten Verschärfungen gehen und wie ein möglicher Umgang damit aussehen kann. Die Veranstaltung wird von einem Genossen der Roten Hilfe sowie den beiden Anwälten Sven Adam und Rasmus Kahlen gehalten. Los gehts um 19:00 – im Anschluss Sprechstunde + Tresen der Roten Hilfe Kassel

// Still No one is illegal Meet-Up

when? every Monday 15-18h (from 22 January onwards)
E-Mail: meet-up_noii@riseup.net
Facebook: @No one is illegal 2017

Kommt vorbei auf ein Tee, Kaffee, zum Austausch, sich gegenseitig kennenzulernen! Wenn Du Unterstützung zu Deinem Asylantrag brauchst oder sonstige Fragen hast, bist Du herzlich Willkommen – aber auch wenn Du Unterstützung für neu in Deutschland Angekommene anbieten kannst – wir freuen uns über alle die Interesse haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.